Willkommen auf der Website unseres Vereins zur Rehkitzrettung. Diese Website ist noch im Aufbau und unser Webdesign wird sich sicher nochmal ändern, aber wir wollen Euch so früh wie möglich mit Informationen versorgen, denn die Zeit drängt.

Wenn also noch nicht alles rund läuft hier, verzeiht es uns. Wir arbeiten dran!
Euer Team von der Rekitz-Rettung Wittmund Ardorf e.V.

Auf dieser Seite stellen wir alle aktuellen Ereignisse in chronologischer Reihenfolge online. Meilensteine in unserem Verein, Veranstaltungen, Aufrufe etc.
  • Am 29.10.2021 erreichte uns der Zuwendungsbescheid zu der Födermaßnahme des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Das Zittern hat ein Ende! Es war noch genug Geld im "Topf". Nun können wir allen Darlehnsgebern die uns bei der Anschaffung der Drohnen ausgeholfen haben ihr Geld zurück zahlen und unser junger Verein ist wieder Schuldenfrei.
    An alle Darlehnsgeber: Danke Danke Danke. Erst ihr habt es möglich gemacht!
  • Am Donnerstag den 21.10.2021 konnten wir unsere ersten beiden Drohnen bei der U-Rob GmbH abholen. Verbunden mit einer kleinen Schulung und Einweisung. Eine gelungene Sache.
  • Wir haben, dank Euer Hilfe, die erste Hürde genommen! Am Freitag den 17.09.2021 haben wir unsere ersten zwei Drohnen bestellt. Aber damit ist der Weg lange noch nicht gegangen. Bevor wir unsere ersten Übungen machen können muss noch weiteres Material beschafft werden (Flugakkus, Funkgeräte, Körbe, Fahnenstangen und vieles mehr.). Dazu brauchen wir noch mehr Spenden und wir brauchen Helfer, Helfer, und Helfer !
  • Am 15.09.2021 findet in der Gaststätte "Müller-Ardorf" in Wittmund Ardorf um 20 Uhr ein öffentlicher Informationsabend statt. Jeder interessierte ist eingeladen.
  • 18.08.2021 Teilnahmebescheid an der Fördermaßnahme des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zur Anwschaffung unserer Drohnen
  • 02.08.2021 Eintragung des Vereins in das Vereinsregister Aurich
  • 19.07.2021 Anerkennung der Gemeinnützigkeit
  • 11.07.2021 Gründungsversammlung des Vereins "Rehkitz-Rettung Wittmund-Ardorf"